nachhaltigkeit

klarx ist klimaneutral

Der Klimawandel gilt als die Herausforderung des Jahrhunderts. Deshalb ist es dringend notwendig, dass wir uns als Unternehmen dieser Herausforderung stellen.

Aus diesem Grund hat sich klarx verpflichtet, ab Juni 2021 klimaneutral zu sein. klarx kompensiert dazu über ClimatePartner alle nicht vermeidbaren CO2-Emissonen und entwickelt eine Strategie zur Reduktion und Vermeidung. Damit gehen wir als Vorbild in der Baubranche voran.

 

v2018_DE_C_16645-2106-1001

 

Unser Weg zur Klimaneutralität

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir unsere CO2-Emissionen berechnet und konnten feststellen, wo wir das größte Einsparungspotential haben. Dies hilft uns, aktiv an der Reduktion von unseren Emissionen zu arbeiten. Dort, wo wir nach wie vor CO2 emittieren, gleichen wir diese über ClimatePartner wieder aus. Ein toller Nebeneffekt: Das Geld wird gleich wieder in Projekte investiert, die CO2 kompensieren oder binden.

klarx_icon_CO2_berechnen

Mit unserem Partner ClimatePartner, haben wir unsere CO2-Emissionen berechnet. Dies bildet die Basis unserer Optimierungspläne.

klarx_icon_CO2_reduzieren

Wir arbeiten aktiv an der Reduktion unserer Emissionen. Durch konstante Optimierung wollen wir CO2 weiter reduzieren.

klarx_icon_CO2_kompensieren

Dort, wo wir nach wie vor CO2 emittieren, gleichen wir aus und investieren in Projekte die direkt CO2 kompensieren oder binden.


Der Verantwortung gerecht werden

Green Business Travel

Durch überwiegend Remote-Arbeit werden unnötige Geschäftsreisen vermieden. Ansonsten reist klarx klimaneutral. Mit unserem Partner TravelPerk werden alle CO2 Emissionen durch unsere Geschäftsreisen direkt kompensiert.

 

 

Wir tanken klimaneutral

Alle Maschinen die unsere Logistikzentren in München und Frankfurt verlassen werden direkt auf unserem Gelände mit klimaneutralen Premium-Diesel von unserem Partner BayWa betankt.

   

Podcast 

“Sustainability under Construction"

In unserem Podcast “Sustainability under Construction" sprechen wir mit den führenden Köpfen in der Baubranche, die mit aller Kraft daran arbeiten eine der größten Industrien grüner zu gestalten. 


Kontakt

Sie fragen sich, wie Sie ihr Bauvorhaben nachhaltiger gestalten können?
Unsere climate officers bei klarx stehen Ihnen für Fragen Rund um das Thema Nachhaltigkeit bei der Maschinenmiete zur gerne zur Verfügung.

Stefan Riß
Miriam Dentinger
climate officers
sustainability@klarx.com